Sonderfahrt am 1.April 1989

mit MAN-Triebwagen (VT 20 und VT 21) der NIAG anlässlich der Jahrestagung der
Deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte
Fahrkarte zur Sonderfahrt 01.04.1989 DM 43,- Ursprünglich war für diesen Tag eine Fahrt mit dem Wismarer Schienenbus der DGEG von Düsseldorf Hbf ins Angertal geplant. Kurzfristig wurde auf die MAN-Triebwagen der NIAG zurückgegriffen und die Fahrtstrecke bis Heiligenhaus verlängert. Abfahrt Düsseldorf Hbf 8:06 Uhr Ankunft Heiligen- haus 9:50 Uhr / Abfahrt Heiligenhaus 10:05 Uhr Ankunft Düsseldorf Hbf 12:03 Uhr - Ob diese Zeiten eingehalten wurden, kann ich leider nicht mehr feststellen. Tatsache war allerdings, dass auf der Angertalbahn keine Fotohalte wegen der dichten Zugfolge zwischen Lintorf und Wülfrath eingelegt wurden. Daher entstanden die Aufnahmen zwischen Heiligenhaus und Wülfrath.

Heiligenhaus - Richtungswechsel

Velbert - Betriebshalt

Zwischen Velbert und Wülfrath - Fotohalt

Zurück zur Übersichtsseite Sonderfahrten