Zurück zur Übersichtsseite Sonderfahrten

Pendelfahrten Wülfrath - Hofermühle

Zugschild DGEG-Museum Bochum-Dahlhausen

Am ersten Augustwochenende des Jahres 1984 wurde in Wülfrath ein Sommerfest gefeiert. Besonderer Höhepunkt waren
Pendelfahrten zwischen Wülfrath und Hofermühle. Zum Einsatz kam eine bunte Wagengarnitur des DGEG-Eisenbahnmuseums
Bochum-Dahlhausen, gezogen von einer modernen vierachsigen Diesellokomotive der Rheinischen Kalksteinwerke.
Die Zuggarnitur wurde am Freitag, den 3.August 1984, über Wedau und Lintorf von 221 119 überführt.
>>KLICK (externer Link
zum Historischen Forum der Drehscheibe-Online)

copyright: Ulrich Bangert

RKW-Lok 3 verlässt mit dem Sonderzug den Bahnhof Flandersbach

copyright: Ulrich Bangert

Der Sonderzug nähert sich dem Bereich des ehemaligen Anschlusses Petersberg - Fahrtrichtung Hofermühle

copyright: Ulrich Bangert

Und nochmals RKW-Lok 3 kurz hinter Hofermühle auf der Fahrt nach Wülfrath

Zurück zur Übersichtsseite Sonderfahrten