Zurück zur Übersichtsseite Sonderfahrten

Sonderfahrt mit 94 1730 am 10.März 1973

Veranstalter: EK (Eisenbahn Kurier)

copyright: Helmut Dahlhaus

94 1730 von Wülfrath kommend, bei der Vorbeifahrt am Anschluss der Rheinischen Kalksteinwerke

copyright: Klaus Heckemanns

Der Sonderzug bei der Einfahrt nach Flandersbach. Im Hintergrund noch sichtbar das (durchgeschaltete )
Einfahrtsignal nach Rohdenhaus

copyright: Helmut Dahlhaus

Östlich von Hofermühle verläuft die Strecke parallel zum Angerweg (x) und war zum damaligen Zeitpunkt ziemlich frei
einsehbar

Weitere Aufnahmen dieser Sonderfahrt:
Aufgenommen von Helmut Dahlhaus im HiFo der Drehscheibe-Online .

Aufgenommen von Klaus Heckemanns im HiFo der Drehscheibe-Online.

War nicht mein Tag. Nur zwei völlig daneben gegangene Aufnahmen nahe der Abzweigstelle Anger.

Eine weitere Aufnahme (Wülfrath) dazu erschien auch im EK Ausgabe 41, sowie folgende Kurzmeldung:

094 730 verließ am 14.3.1973 unter Dampf im Schlepp einer E-Lok ihr langjähriges Heimat-Bw Wuppertal-Vohwinkel und
wurde nach Hamm überführt , wo sie buchmäßig bereits seit dem 1.10.72 stationiert ist. Am 10.3.73 war sie Zuglok des
EK-Sonderzuges durch das Angertal

(x) Angerweg unter maps.google.de

Zurück zur Übersichtsseite Sonderfahrten