SONDERFAHRT am 25. März 1967

Zuglok war 57 2559 / Freundeskreis Eisenbahn Köln und
Harald Vogelsang als Veranstalter

Gemäß Fahrplananordnung Nr. 1509 der Bundesbahndirektion Wuppertal wurde folgendes festgelegt:

Die vorgesehene Zuglok der Baureihe 5710 fährt um 8.48 Uhr ab Hagen Hbf über Hagen-Haspe, Ennepetal-Milspe, Schwelm,
Wuppertal-Oberbarmen, Wuppertal-Elberfeld, Wuppertal-Steinbeck nach Wuppertal-Vohwinkel Ankunft hier 9.30 Uhr
Fahrtverlauf

Mit den bereitstehenden Wagen beginnt die Sonderfahrt um 10.00 Uhr in Wuppertal-Vohwinkel
10.05 Uhr Dornap
10 Minuten Halt in Km 5,7
10.21 Uhr Abzw Oberdüssel
10.30 Uhr Ankunft Wülfrath
10.35 Uhr Abfahrt Wülfrath
17 Minuten Halt in Km 4,6
11.07 Uhr Ankunft Tönisheide
11.11 Uhr Abfahrt Tönisheide
11.18 Uhr Ankunft Velbert Hbf
11.26 Uhr Abfahrt Velbert Hbf
11.48 Uhr Ankunft Heiligenhaus - Zuglok wird rückwärtsgestellt

copyright: Hermann Braun

57 2559 beim Umsetzen in Heiligenhaus

12.00 Uhr Abfahrt Heiligenhaus
12.07 Uhr Ankunft Velbert West
12.11 Uhr Abfahrt Velbert-West
12.38 Uhr Ankunft Wülfrath - Lok Wasser nachfassen

copyright: Detlef Schikorr

Wasserfassen in Wülfrath aufgenommen von Detlef Schikorr

13.10 Uhr siehe unten rechts

Fahrplananordnung Fahrplananordnung

copyright: Detlef Schikorr

Wülfrath

copyright: Hermann Braun

copyright: Hermann Braun

copyright: Hermann Braun

Fotohalt auf der Angertalbahn

copyright: Detlef Schikorr

Der Sonderzug vor Hofermühle

Fortsetzung:

14.45 Uhr Abfahrt Ratingen West
14.55 Uhr Düsseldorf Rath
15.03 Uhr Abzw Hardt
15.07 Uhr Ankunft Düsseldorf-Gerresheim
15.30 Uhr Abfahrt Düsseldorf-Gerresheim
15.35 Uhr Ankunft Erkrath
15:45 Uhr Abfahrt Erkrath
15.50 Uhr Hochdahl
15.57 Uhr Gruiten
16.05 Uhr Ankunft Wuppertal-Vohwinkel und Ende der Sonderfahrt nach insgesamt 89 Kilometern .
Die Zuglok ist von Wuppertal-Vohwinkel (ab 16.30 Uhr)nach Hagen Hbf (an 17.12 Uhr) zurückzuführen.

copyright: Dieter Birnstein

Scheinanfahrt 57 2559 im Angertal Richtung Ratingen West

Lt. Ruhr-Anzeiger haben an dieser Fahrt rund 330 Eisenbahnfreunde teilgenommen.

Für die Teilnehmer der Sonderfahrt wurde eine Merkblatt bereitgehalten, daß neben dem Fahrtverlauf auch noch folgenden
Hinweise enthielt: Die Zugbildung erfolgt aus Bi-Plattformwagen, wobei die erste Plattform hinter der Lokomotive unseren
Tonbandfreunden vorbehalten ist. Vermeiden Sie hier bitte laute Unterhaltungen, da andernfalls die Tonbandaufnahmen
gestört werden.

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